Neuigkeiten 

Hier erfahrt ihr alles, was es aktuell Neues von uns und unseren Shelties gibt. Außerdem könnt ihr hier auf einen Blick sehen, ob und wo auf unserer Homepage etwas erneuert wurde.

 

01. Juli 2019 - ...Pfiadeich Butzies!

 

8 Wochen und 5 Tage später, auf den Tag genau 2 Monate, hieß es schon wieder Abschied nehmen von unseren Fünflingen. Der erste "ungeplante" perfect Dream Wurf ist ausgeflogen und wir freuen uns wieder über ganz unglaublich tolle Platzerl, die wir für unsere Butzies gefunden haben. Zwei der Welpen sind zu "Wiederholungstätern" gezogen, was uns natürlich immer besonders freut und uns spüren lässt, dass wir wohl nach wie vor auf dem richtigen Weg unserer Zucht sind. Aber auch die anderen Babys haben ganz liebevolle Familien gefunden, die alle ganz geduldig auf diese kleinen Schätze gewartet haben. Wir sagen von ganzem Herzen "DANKE" für Euer Vertrauen in unsere Zucht. Fünf kleine Persönlichkeiten, ein jeder für sich so speziell einzigartig und doch haben sie alle eins gemeinsam: sie sind perfect Dreams, mit einem starken Willen und einem ganz ganz großen Herz!

Wir wünschen den neuen Familien eine wunderbare Zeit mit ihren neuen vierbeinigen Partnern und freuen uns auf ein Wiedersehen!

 

"Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (J. W. von Goethe)

 

v.l.n.r.: Bonnie, Jaska, Jersey, Candy und Easy

29. Mai 2019 - ...ein perfect Dream ist unverkennbar!

 

Wir hatten letzte Woche einen ganz besonderen Besuch - die Besitzer von zwei unserer perfect Dream Mädchen waren bei uns. Beauty, die heute Bonnie genannt wird, hat im Januar bereits ihren 13. Geburtstag gefeiert! Sie durfte ihr ganzes Leben lang im Obedience und Agility starten. Dass sie vor Kurzem auch noch die Rallye Obedience Prüfung mit 99 von 100 möglichen Punkten abgeschlossen hat spricht wohl ohnehin für sich. Wenn ich sie beobachte, sehe ich in fast jeder Bewegung und jedem Blick unsere Easy - ihre Schwester, die nur ein Jahr jünger ist. Außerdem war natürlich die schöne Jaska (Josie) mit dabei. Jaska aus unserem J- Wurf ist Tochter unserer Candy und Wurfschwester unserer Jersey. Jaska hat dasselbe Lächeln und den selben Arbeitseifer wie unsere Jersey und wird ebenfalls im Obedience noch mehr aber im Agility geführt. In Jaska spiegelt sich aber auch sehr stark Papa Hero wieder. Alles in allem lässt sich einfach sagen, dass es unser Herz zum Blühen bringt, wenn wir sehen, wie glücklich, gesund und wunderschön unsere Butzies geworden sind und welch traumhaftes Zuhause sie haben. Es spricht für sich, dass genau diese Familie aus gutem Grund letzte Woche bei uns zu Besuch war. Alle guten Dinge sind nun einmal drei perfect Dreams - und so wird ein kleines Mädchen aus unserem R- Wurf nun bald den Weg nach Nürnberg antreten.... Wir sagen von Herzen Danke für Euer Vertrauen in uns und unsere Zucht, ihr könnte Euch kaum vorstellen, wieviel uns all das bedeutet! 

 

05. Mai 2019 

 

unsere kleinen Butzies wachsen und gedeihen prächtig. Heute hatten wir endlich Zeit, ihre eigene Seite mit Bildern auszustatten. Ein paar Worte fehlen dort noch aber Bilder sprechen ja ohnehin für sich :)

 

Hier geht es zur Seite unseres R- Wurfes

 

Pearl mit ihrem zweiten Wurf geboren am 28. April 2019

30. April 2019 - ...noch viel schöner als rote Rosen!

 

am 28. April 2019 hat Pearl uns erneut einen traumhaft schönen Wurf geschenkt! Fünf gesunde kleine Butzies sind in einer reibunglosen Geburt geboren worden - Pearl geht es prächtig, die Kleinen nehmen fleißig zu und sind sehr aktiv. Im Moment wünschen wir uns nur, dass es genau so weitergeht. Wir könnten nicht glücklicher sein und sind unendlich dankbar, für diese kleinen Kinder der Liebe.... Duke und Pearl haben uns hier wieder einmal verzaubert! In den kommenden Tagen wird für unseren R- Wurf eine Seite mit Bildern gestaltet, auf der die gesamte Entwicklung in den kommenden Wochen verfolgt werden kann. Alle Welpen aus diesem Wurf sind bereits versprochen. Wir wissen, dass die zukünftigen Besitzer sich sehr mit uns über diese zauberhaften kleinen Wunder freuen. Wir bitten Euch trotzdem noch um Geduld und warten definitiv das erste Kennenlernen ab, bis wir wissen, welches unserer Butzies für wen bestimmt ist. 

 

Wir hoffen nun, dass die kleine Familie weiter gesund und munter bleibt und freuen uns sehr, auf die ereignisreichen nächsten Wochen!

 

 

"Es gibt Wunder, die auch in ihrer Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren."

 

Pearl und Duke im April 2019

...die schönsten Dinge passieren unerwartet!

 

geplant war es nicht. Passiert ist es dennoch. Und unsere Freude darüber ist riesengroß. Unsere Pearl erwartet Ende April ihren zweiten Wurf, wieder mit unserem Duke. Sandra hatte nach ihrem Neuseeland Urlaub wohl noch immer mit der Zeitverschiebung zu kämpfen oder war es ein unbewusster Wille, der die Box von unserem Duke nicht richtig zugemacht hat? Wie dem auch sei, Ingrid und Sandra waren ausgeflogen und die beiden haben die Gunst der Stunde genutzt. Was Ingrid längst im Innersten wusste, wollte Sandra nun gar nicht glauben... Aber der Ultraschall bestätigt es nun mal. Ein paar gesunde kleine Sheltiewunder wachsen heran und auch, wenn es unsere Pläne durcheinander wirbelt -wir lieben sie schon jetzt und hoffen sehr, dass Pearl eine reibungslose Geburt erwartet. 

 

Der R- Wurf steht an. Rote Rosen soll es regnen... :)

 

 

 

unser Rudel im November 2018

...und wieder von vorne - 2019

 

das Jahr 2018 ist zu Ende und wir sind bereit für ein neues. Das Highlight im Dezember war für Jersey und Sandra noch der Amadeus Agility Cup in Salzburg. Eine Veranstaltung für Pferde- und Hundeliebhaber, die man einmal gesehen haben sollte. Jersey durfte sich dort unter sehr starker Konkurrenz messen und auch ihr Bruder Nicki (Jackson) war mit im Starterfeld. Auch, wenn wir uns sicher ein paar bessere Ergebnisse gewünscht hätten, so war es wieder ein ganz wunderbares Wochenende, ganz nach unserem Geschmack. Wir haben es sehr genossen. Jersey konnte sich 2018 ihre Startberechtigung für die Königsklasse A3 im Agility wieder erkämpfen und so steht den Turnieren im neuen Jahr nichts mehr im Weg.
Auch all unseren anderen Hunden geht es gut und wir sind froh, dass wir das Jahr mit unserem gesunden Sheltierudel wieder starten dürfen.

Wir möchten uns außerdem auf diesem Weg noch bei all unseren Welpenbesitzern und all anderen lieben Bekannten bedanken, die uns wieder so reichlich mit Weihnachtspost überrascht haben! Wir haben uns unheimlich über all die lieben Worte und die tollen Bilder gefreut! Hoffentlich sehen wir viele unserer Butzies in diesem Jahr einmal wieder.... Das wichtigste ist aber, dass alle weiterhin glücklich und gesund mit ihren "perfect Dream´s" bleiben. Die Jahre laufen dahin und unsere ersten Würfe gehören bereits zu den Seniorenshelties. Es ist ein Wahnsinn wie schnell die Zeit doch vergeht.

 

In diesem Sinne möchten wir Euch noch ein ganz wunderbares neues Jahr 2019 wünschen! Bleibt gesund und genießt jeden Tag, an dem ihr Eure Vierbeiner neben Euch haben dürft!

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ingrid und Sandra Kressierer