Unser B- Wurf

geb. am 21. Januar 2006

Brashley, Brian, Beauty, Birdy und Brandy...

unser B´abys... die Erstgeborene um 6:30Uhr war unsere Brashley, mit 200g hat sie ein ordetliches Geburtsgewicht und war von Beginn an eine aufgeweckte kleine Maus. Ihre Scheckenzeichnung machte Brashley ohnehin von Beginn an zu etwas Besonderem. Der Zweitgeborene war Brian, ein Bube mit 250g und im Vergleich zu seiner Schwester sehr wenig weiß. Im perfektem Wechsel erwartete uns nun mit Butzie Nummer 3 wieder ein Mädl - unsere Beauty war mit 180g die Kleinste des Wurfes. Eine wunderschöne Zeichnung und so ein süßes Köpfchen... nun sollte es noch immer weiter gehen. Wieder ein Bub erwartete uns - Birdy brachte 215g auf die Waage und hatte die perfekte Blässe und viel weiß. Um 10:15Uhr war Brandy die letzte dieses wunderbaren Fünferwurfes. Sie war ein kleiner Braunbär und 195g schwer. Am Anfang ist es immer eine lange Warterei und man muss viel Geduld beweisen. Warten bis zur Läufigkeit, warten bis zum Decken, warten bis zur Geburt.... und dann schenkt unsere Gini uns in nicht einmal vier Stunden fünf so bezaubernde und putzmuntere Butzies. Wir sind unglaublich stolz auf diesen Wurf.... und wussten schon früh, dass es hier wohl einer Wiederholung bedarf.....

Vet. Ch. Eve Dark of Working County - "Gini"

geb. am 01.04.2000

HD-A, ED 0, PRA frei, CEA Carrier, MDR +/-, vollzahnig, 38cm

zur Zucht empfohlen

Obedience 3,

Agility medium 2

Gini... die Mutter unseres zweiten Wurfes. Und wieder stellt sie unter Beweis, was für eine hingebungsvolle Mutterhündin sie für ihre Welpen ist. Ein Hund wie sie, der so unglaublich vielseitig ist, kann nur wunderbare Welpen bringen. Die Verpaarung mit Shawnee war wie füreinander gemacht. Wir waren auch bei ihrem zweiten Wurf völlig beeindruckt, wie instinktsicher sie ihre Welpe aufzog. Wenn wir sie bei ihrer "Welpenerziehung" beobachtet haben konnten wir so einiges über das Verhalten der Hunde lernen. Sie war eine inspirierende Sheltiedame, die an ihre Welpen ein genauso tolles Wesen weitervererbte. 

 

 

Ch. Marma´s "Shawnee" of Summergarden

geb. am 25.11.2002

HD-A, ED 0, PRA/MPP frei, CEA frei, MDR +/+, vollzahnig, 37,5cm

angekört auf Lebenszeit

Agility medium 3

Besitzerin: Manuela Schäffel, Summergarden Shelties

Shawnee ist ein unglaublicher Hund mit einem noch tolleren Wesen. Mama war von Anfang an völlig von ihm beeindruckt. Shawnee kam im Alter von 6,5 Monaten aus Atlanta (USA) nach Österreich zu Manuela. Er war ein Häufchen Elend, hatte Angst vor allem und jedem... die Reise über den großen Teich und auch seine Welpenzeit schienen nicht der beste Teil seines Lebens gewesen zu sein... Manuela hat das fast das Herz zerbrochen und seine Qualitäten erkannt. Sie hat durch den Hundesport und ihr gutes Händchen aus ihm einen unfassbar wesenstarken, temperamentvollen Rüden gemacht. Shawnee ist fast eine Art Legende. Shawnee ist einer DER Deckrüden in Österreich, ja eigentlich in Europa. Seine Nachkommen sind, genau wie er, sowohl im Showring, als auch im Sport unglaublich erfolgreich. Wer hätte gedacht, dass sich dieser kleine Ami zu einer so beeindruckenden Persönlichkeit entwickelt. Und nicht zu vergessen, Manuela, Dein Shawnee ist im Grunde der Ursprung unserer wunderbaren Freundschaft. DANKE!

Brashley - "Gipsi"

Brashley hat ihre Heimat bei Familie Frisch in Königsbrunn bei Augsburg gefunden. Sie ist eine begnadete Reitbegleitung und am Hof, wie könnte es anders sein, die Chefin.  

 

Brian

HD- A

MDR +/+

Auch unser Brian lebt nun in Königsbrunn bei Augsburg. Er ist der Liebling von Familie Müller und deren absoluter Traumhund. Wir freuen uns, dass Brian eine solche Freude in Euer Leben bringt!

 

Beauty - "Bonnie"

Begleithundeprüfung

Agility small 3, Obedience 2

Bonnie lebt bei Familie Nugis in Roth bei Nürnberg. Sie ist begnadete Agiloty und Obedience Sportlerin und eine ganz große Persönlichkeit. Mittlerweile teilt sie ihre Heimat mit Jaska aus unserem J- Wurf.

Birdy

Unser Birdy hat eine ganz besondere Heimat gefunden. Er lebt bei Hildegard und Ursula, den Züchtern der Working County Shelties in Österreich und somit in der Geburtsstätte unserer Gini - seiner Mutter.

 

 

Brandy - "Maja"

Brandy ist ins nahegelegene Gauting zu Familie Piepenburg gezogen. Sie ist nicht der erste Sheltie in ihrer neuen Heimat, Mozart ist nun ihr neuer Kompane.

 

 

- Der Rest der Seite ist noch in Bearbeitung, wir hoffen auf Eure Geduld.... -

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ingrid und Sandra Kressierer