Unser Q- Wurf

geb. am 17.April 2018

Unser Q- Wurf im Alter von 8 Wochen v.l.n.r.: Quincy, Quinn, Quiet, Querida, Qiu und Queen

Quiet, Quinn, Quincy, Querida, Qiu und Queen

 

Am Dienstag, den 17. April 2018 sollte es so weit sein - Pearly machte die ersten Anzeichen, dass sie uns an diesem Tag ihren ersten Nachwuchs schenken sollte. Um 14:54 Uhr wurde Pearl´s erster Welpe geboren. Ein kleiner dark- sable Rüde, mit einer weißen Blässe im Gesicht, die er wohl von seinem Papa hat. 250g brachte Quiet auf die Waage. Der Zweitgeborene Bube kam um 15:40 Uhr zur Welt. Unser Quinn wurde geboren! Auch er ist braun, hat das typische niedlich weiße "perfect Dream" Näschen, eine ganze weiße Halskrause und war 270g schwer. Um 17:05 Uhr war es Zeit, für die Geburt von Pearly´s erstem Mädchen. Quincy brachte 260g auf die Waage, hat ebenfalls dieses süße weiße Näschen, eine zarte weiße Halskrause und ein schönes dark- sable. Nur 30 Minuten später wurde bereits das nächste Mädchen geboren. Sie wollte unbedingt herausragen und sollte unser einziges schwarzes Butzie in diesem Wurf sein. Querida ist unsere tricolour Schönheit, bringt bei der Geburt 200g auf die Waage und hat sehr viel weiß. Vier gesunde Babys haben wir bei uns und vermuten, dass wir noch ein Butzie erwarten sollten. Pearl hat ein wenig Kräfte gesammelt und uns um 19:25 Uhr den letzten Rüden diesen Wurfes geschenkt. Qiu wollte ebenfalls herausragen und hat noch tiefer in den Weißtopf gefasst, als seine Geschwister. Ein kleiner weißer Fleck auf seinem Hintern machte ihn noch süßer und sein "Teddybär- Gesicht" ist sowieso ein Hingucker. 260g brachte der Bub auf die Waage. Ihm folgte tatsächlich noch ein weiteres Mädchen. Queen erblickte um 19:33 Uhr das Licht der Welt - wir haben nicht mit sechs Welpen gerechnet und können unser Glück kaum fassen. Die kleine Maus war bei Geburt 220g schwer, hat ein braunes Köpfchen und eine ganze weiße Halskrause. Wir können nicht in Worte fassen, welch Freude dieser gesunde kleine Traumwurf in unser Haus bringt. Pearl und Duke sind wirklich ein kleines Liebespaar in unserem Rudel und haben uns mit ihrem ersten gemeinsamen Nachwuchs schwer zum Staunen gebracht. Es gibt kaum etwas schöneres, als das Glück des neuen Lebens. Wir freuen uns sehr auf die Zeit mit unseren Hosenscheißern :)

Die Eltern

 

"Pearl" of Perfect Dream

geb. am 13.05.2016 

HD-A2, ED-0, CEA-DNA normal lt. Optigen, MDR1 +/+, 36cm

Körklasse II (E. Heintz 11/2017)

Mit diesem Wurf hat Pearly uns ihren ersten Nachwuchs geschenkt. Sie ist eine sehr junge Mami geworden, die eine einwandfreie Schwangerschaft und eine absolut reibungslose Geburt hatte. Wir hoffen sehr, dass Pearl ihre lustige, verspielte und verschmuste Art an ihre Welpen weitergeben wird. Unsere kleine Perle... wir sind so dankbar, dass sie Teil unseres Rudels ist. Sie hat eine für uns ganz besondere Ahnentafel und führt eine gesunde, schöne und arbeitsfreudige Linie fort. Wir sind sehr gespannt, wie sich ihre ersten Butzies entwickeln werden.

Leigh Hi´s "Duke" of Perfect Dream

geb. am 01.07.2012 

HD-A2, ED-0, CEA-DNA normal, MDR1 +/+, 43cm

Körklasse II (E. Heintz 06/2014)

 

Unser Duky Boy. Nachdem wir von seinem ersten Nachwuchs aus unserem O- Wurf so überzeugt waren, war für uns klar, dass er bei unserer weiteren Nachwuchsplanung nicht unbeteiligt bleiben sollte. Duke ist vielleicht nicht der "perfekte Sheltie", wie er im Buche steht, aber er hat das gewisse Extra. Duke ist wunderschön und hat eine unheimlich liebevolle Art, mit der er wirklich jeden um den Finger wickelt. Seine Ausstrahlung ist ansteckend und sein ausgeglichenes Wesen verzaubernd. Wir freuen uns, dass wir nun vielen neuen Welpenbesitzern den Traum eines "Duky Baby´s" erfüllen können.

 

 

 

 

» Quiet of Perfect Dream

 

Geburtsgewicht: 250g

mit 14 Tagen: 590g 

mit 4 Wochen: 1160g

 

Farbe: dark-sable

 

 

 

 

» Quinn of Perfect Dream

 

Geburtsgewicht: 270g

mit 14 Tagen: 680g

mit 4 Wochen: 1230g

 

 

Farbe: dark-sable

 

 

 

 

» Quincy of Perfect Dream

 

Geburtsgewicht: 260g

mit 14 Tagen: 580g

mit 4 Wochen: 1100g

 

 

Farbe: dark-sable

 

 

 

 

» Querida of Perfect Dream

 

Geburtsgewicht: 200g

mit 14 Tagen: 590g

mit 4 Wochen: 1190g

 

 

Farbe: tricolour

 

 

 

 

» Qiu of Perfect Dream

 

Geburtsgewicht: 260g

mit 14 Tagen: 660g

mit 4 Wochen: 1370g

 

 

Farbe: dark-sable

 

 

 

 

» Queen of Perfect Dream

 

Geburtsgewicht: 220g

mit 14 Tagen: 570g

mit 4 Wochen: 1200g

 

 

Farbe: dark-sable

 

 

"Aus der Wurfkiste..."

In den Alben findet ihr Bilder der Butzies und könnt sehen, wie sie sich im Laufe der ersten Lebenswochen bei uns entwickeln

die erste Lebenswoche...

 

Bilder der 2.Lebenswoche...

 

Bilder der 3.Lebenswoche...

 

Bilder der 4.Lebenswoche...

 

Bilder der 5.Lebenswoche...

 

Bilder der 6.Lebenswoche...

 

Bilder der 7.Lebenswoche...

 

Bilder der 8.Lebenswoche... die letzte Woche mit unseren Teddybären...

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ingrid und Sandra Kressierer