Unser R- Wurf

geb. am 28.April 2019

v.l.n.r.: Ray, Rose, Roxy, Riana und Rave

Rave, Ray, Rose, Roxy und Riana

 

einen Sonntagmittag hatte sich unsere Pearl ausgesucht um ihrem zweiten Wurf das Leben zu schenken. Ingrid war zuhause, Sandra mit Jersey auf einem Agility Turnier in Freising. Was sollen wir sagen - der zweite Lauf musste leider abgesagt werden, da natürlich auch Sandra die Geburt nicht verpassen wollte. Um 14:45Uhr war es dann soweit. Der erste Welpe, ein tricolour Bube, erblickte die Welt. Rave brachte 290g auf die Waage, ein kräftiger gesunder Rüde und ihm folgte nur 5 Minuten später sein Bruder Ray. Ein brauner Bär mit einer Blässe, wie Papa Duke eine hat. 240g war das Geburtsgewicht unseres zweiten Butzies. Schon um 15:15Uhr wurde das erste Mädchen des Wurfes geboren. Rose war immer schon einer unserer Wunschnamen und so war es klar, dass diese bezaubernde braune Schönheit diesen Namen erhalten wird. 250g, das typische weiße perfect Dream Näschen und wie ihre Geschwister gleich auf der Suche nach Mamas Milchbar. Bis zur nächsten Geburt verging eine Stunde und dann durften wir uns über ein weiteres Mädchen freuen. Ingrid hat gleich gesagt: "oh ein Duky Mädl". Eine hell sable farbene Maus, die mit 310g die kräftigste bei der Geburt sein sollte. Roxy wurde sie benannt. Nachdem wir auf dem Ultraschall nur zwei Welpen sehen konnten, aber aufgrund von Pearly´s dickem Bäuchlein durchaus mit ein oder zwei Welpen mehr gerechnet hatten, waren wir fast sicher, dass es das nun gewesen ist. Aber ein Kleeblatt sollte es nicht bleiben. Wir sollten noch mehr Glück haben als wir ohnehin schon hatten - um 18:00Uhr erblickte eine wunderschöne schwarze Maus das Licht der Welt. Riana of Perfect Dream ist die Fünftgeborene unseres R- Wurfes und brachte 230g auf die Waage. Wir züchten nun seit fast 15 Jahren aber das Glück, den Zauber und die Liebe, die eine glückliche kleine Sheltiefamilie in unser Haus bringt, verliert nie an Wunder. Wir sind dankbar und wissen sehr zu schätzen, dass wir uns erneut über einen traumhaft perfekten Wurf freuen dürfen und vor allem aber, dass unsere Pearl so eine reibungslose Geburt hatte und in ihrer Mamarolle erneut aufblüht. Nun bereiten wir unsere "R"öschen auf die große weite Welt vor und freuen uns, auf all diese Momente, die so besonders sind. Das erste Äuglein, das sich öffnet... das erste Gähnen, das erste Spielen, das erste Bellen, das erste Wedeln, wenn sie uns erblicken und unser Herz zum Schmelzen bringen...... Der Zauber bleibt und wir können uns gar nicht satt sehen von diesen weißen "of Perfect Dream" Näschen.... 

Die Eltern

 

"Pearl" of Perfect Dream

geb. am 13.05.2016 

HD-A2, ED-0, CEA-DNA normal lt. Optigen, MDR1 +/+, 36cm

Körklasse II (E. Heintz 11/2017)

Pearly schenkt uns mit diesen Butzies bereits ihren zweiten gesunden Wurf. Doch diesmal war es nicht von uns "geplant". Diesen bezaubernden Nachwuchs hat Pearl mit ihrem geliebten Duke ganz heimlich und romantisch ausgemacht und es sollte wohl einfach sein. Pearl hatte nach einer reibungslosen Schwangerschaft eine unkomplizierte Geburt und ist eine so fürsorgliche und liebevolle Mami. Besitzer und Züchter dieser zauberhaften Perle sein zu dürfen macht uns schon stolz. Dass sie nun auch noch eine so hingebungsvolle Mutterhündin ist, macht uns natürlich erst recht glücklich. Wir freuen uns nun sehr auf die Entwicklung ihres zweiten Wurfes.

Leigh Hi´s "Duke" of Perfect Dream

geb. am 01.07.2012 

HD-A2, ED-0, CEA-DNA normal, MDR1 +/+, 43cm

Körklasse II (E. Heintz 06/2014)

Unsere Duky. Er hat die Gunst der romantischen Stunde genutzt, in der er seine Pearl endlich für sich alleine hatte. Früchte der Liebe sind unsere R- Butzies nun ganz bestimmt. Unser Duke ist ein extrem ausgeglichener und liebevoller Rüde. Seinem Charme kann man kaum wiederstehen und fast ein jeder, der uns besucht, wird von seiner Aura überwältigt. Auch wenn wir wissen, dass er mit seiner Größe sicher etwas über das Ziel hinausgeschossen ist - einen Duke hat man gerne an seiner Seite und wir sind definitiv überzeugt von jedem seiner Nachkommen. Ein großes Herz wie unser Duke es hat hätte in einem "kleineren Format" ohnehin keinen Platz gefunden. Und wir wissen, dass viele genau deshalb ein Duky Baby möchten.

 

» Rave of Perfect Dream

 

Geburtsgewicht: 290g

mit 1 Woche: 500g 

 

Farbe: tricolour

 

 

» Ray of Perfect Dream

 

Geburtsgewicht: 240g

mit 1 Woche: 430g 

 

Farbe: dark-sable

 

 

» Rose of Perfect Dream

 

Geburtsgewicht: 250g

mit 1 Woche: 510g 

 

Farbe: dark-sable

 

 

» Roxy of Perfect Dream

 

Geburtsgewicht: 310g

mit 1 Woche: 510g 

 

Farbe: sable

 

 

 

» Riana of Perfect Dream

 

Geburtsgewicht: 230g

mit 1 Woche: 390g 

 

Farbe: tricolour

 

"Aus der Wurfkiste..."

In den Alben findet ihr Bilder der Butzies und könnt sehen, wie sie sich im Laufe der ersten Lebenswochen bei uns entwickeln

die erste Lebenswoche...

die zweite Lebenswoche...

die dritte Lebenswoche...

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ingrid und Sandra Kressierer