"Jersey" of Perfect Dream

"meine Piccolina"

geb. am 26.08.2012

Jersey im November 2017 mit 5 Jahren

Deutscher Champion VDH und Club, VDH Europasiegerin 2015 in Dortmund

Kreismeisterin KG 7 Agility 2019

Begleithundeprüfung, BGH 1, Agility 3,
startberechtigt Obedience 2, Hoo
pers

- Jersey wird keinen Wurf mehr haben -

 

 

  • Größe: 36cm
  • Farbe: dark-sable / bisher vererbt: sable
  • CEA- gen. N/N- normal 
  • MDR1 +/+
  • HD- A2 / ED 0 (10/2013)
  • frei v. erbl. Augenkrankheiten (letzte 05/2014)
  • vollzahniges, korrektes Scherengebiss
  • Körklasse I (E. Heintz 06/2014)

 

Jersey ist Mutter unseres P- Wurfes

 

 "Lass Dich nicht unterkriegen. Sei frech und wild und wunderbar." (A. Lindgren)

Dass wir dieses kleine Prinzesschen bei uns haben dürfen und sie auch noch unseren Namen trägt ist für uns kaum fassbar. 

Wir waren zweimal in Polen. In Polen? Tja das ist wirklich nicht gerade ein Katzensprung aber Träume stehen eben meistens nicht gerade vor der Haustür. Auf jeden Fall haben wir uns eingebildet, dass der wundervolle Kanadier "Grandgables Just Another Hero" einmal Wurfpapa bei uns werden soll :) Und da er zu unserem Glück eben nicht mehr in Kanada, sondern jetzt in Polen bei den vescamontana Shelties zuhause ist, wollten wir diese Möglichkeit nicht missen.

Unsere Easy war von dieser Idee scheinbar nicht begeistert...sie wollte keine Butzies von dem wunderschönen Mann. Aber wir haben die Hoffnung nicht aufgegeben und es auch mit unserer Candy versucht. Candy war genauso begeistert wie wir von dem jungen Herren. Und so kam es, dass am 26.08.2012 fünf wunderschöne Hero-Candy Kinder bei uns das Licht der Welt erblickten. Wir haben uns diesen Wurf nicht lange ansehen müssen, um zu wissen, dass eine von den drei Mädls bei uns bleiben wird! Und jetzt sind wir stolze Züchter und Besitzer dieser kleinen Jersey :) 

Heute hat sie sich zu einer unglaublichen jungen Dame entwickelt. Jersey ist alles, vervielfacht und tausendmal besser. Sie ist außergewöhnlich clever, arbeitseifrig, liebevoll, wesensstark, wunderschön und kerngesund. All positive Eigenschaften sind verpackt in 36cm wunderbares Sheltieglück. Mit ihr zu arbeiten macht so unheimlich viel Freude... ihre Begeisterung ist ansteckend, man kann gar nicht anders als ihrem Übereifer nachzugeben. Frau Hoier hat auf der Europasiegerschau in Dortmund geschrieben: "a beautiful Silhouette and a real worker" - nicht ohne Grund gewann Jersey an beiden Tagen die Offene Klasse mit V1 und dem Reserve Cacib. Schöner hätte man es kaum sagen können. Ein arbeitseifriges kleines Sheltiemädchen verpackt in einer so bezaubernden Form.

 

Jersey´s Ahnentafel

Agility Videos

Druckversion | Sitemap
© Ingrid und Sandra Kressierer