Cita of Perfect Dream - "Easy"

"unsere Prinzessin Easy, mein Sonnenschein"

geb. am 29.04.2007

Easy im November 2021 mit 14,5 Jahren

Deutscher Champion VDH und Club, BOB- Siegerin

Begleithundeprüfung, Agility 2, Obedience 2

 

  • Größe: 37cm
  • Farbe: dark- sable / vererbt bi-black, sable, tricolour
  • CEA-gen. normal (07/2009)
  • MDR1 +/+
  • HD- A / ED frei (Dr. Koch 04/2009)
  • frei v. erbl. Augenkrankheiten (letzte 11/2011)
  • vollzahniges, korrektes Scherengebiss
  • angekört in der Körklasse I (K. Voye 07/2009)

 

Easy ist Mutter folgender "perfect Dream" Würfe:

F- Wurf, K- Wurf, M- Wurf, N- Wurf

 

 

"Was Du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es Dir - für immer." (Konfuzius)

Easy ist eine von zwei Mädchen unseres C- Wurfes. Damals mussten wir uns zwischen ihr und ihrer Schwester Candy entscheiden. So sind die Würfel gefallen, einen Tag vor Abgabe der Geschwister - Candy sollte es sein, sie durfte bleiben und uns mit ihrem jugendlichen Leichtsinn verzaubern. Wahrlich eine fast unmögliche Entscheidung, waren die Mädls doch so verschieden und jede für sich einfach bezaubernd. So zog die schöne Cita nach Stuttgart und wurde bald die bezaubernde „Easy“. Ein Jahr verging… Ein Anruf kam. Easy´s Besitzerin war es aufgrund äußerer Umstände nicht mehr möglich der Sheltiemaus eine für sie ehrwürdige Heimat zu bieten. Für uns war klar, Easy kommt zunächst zu uns zurück und wir werden weiter sehen. So haben wir, außer natürlich auf Bildern, Easy nach einem Jahr wieder gesehen. Was wir erwarteten wurde in jedem Maß übertroffen. Vor uns stand eine selbstbewusste, wohlerzogene und ausgeglichene Schönheit die unser Ideal vom perfekten Sheltie übertraf. Wen wundert es, dass an diesem Tag die Sonne schien. So ließen wir ein paar Monate verstreichen in denen sich Easy vom ersten Tag an perfekt ins Rudel eingliederte. Wir hatten einige Anfragen, die ihr sicher eine schöne neue Heimat geboten hätten. Aber unser Herz hatte längst entschieden, das Schicksal wollte es so, sie sollte ihr Leben von nun an nur noch bei und mit uns verbringen dürfen. Easy ist ein Sonnenschein: egal ob im Alltag, im Hundesport oder im Showring, sie ist ein Traum von einem Sheltie und bildet mit Sandra ein perfektes Team. Easy ist definitiv nicht ohne Grund wieder zu uns zurückgekehrt - das Schicksal hat uns hier ein ganz besonderes Geschenk gemacht. 

 

Easy´s Ahnentafel

Druckversion | Sitemap
© Ingrid und Sandra Kressierer