Leigh Hi´s "Duke" of Perfect Dream

"unser Buba"

geb. am 01.07.2012

Duke im November 2017 mit 5 Jahren
  • Größe: 43cm
  • Farbe: sable 
  • CEA- gen. N/N- normal
  • MDR1 +/+
  • HD - A2 / ED - 0 (Dr. Koch 11/2013)
  • frei von erblichen Augenkrankheiten (05/2014)
  • korrektes Scherengebiss
  • Körklasse II (E. Heintz 06/2014)

 

Duke ist Papa folgender "perfect Dream" Würfe:
O- Wurf, Q- Wurf

 

 

 

"...weil du perfekt ins Herz passt!"

Mit unserem Duke ist ein lang ersehnter Wunsch in Erfüllung gegangen. Wir wollte immer einen kleinen sable- Rüden aus den USA importieren. Duke´s Zucht kannten wir von unserer befreundeten Züchterkollegin Manuela Schäffel. Als wir das erste Bild vom Buben gesehen haben, war es ohnehin um uns geschehen. Sein Gesicht, sein Ausdruck - zum Verlieben. So kam es, dass Duke im Alter von vier Monaten zu uns kam. Er war bereits ein stattlicher Jungrüde, der sich schnell in unser Rudel integrierte. Da unsere Jersey nur wenige Wochen jünger als er ist wurden sie sofort beste Freunde - wir mussten zusehen, dass die beiden nicht zu viele Alleingänge machten ;) Unser kleine Ami wuchs heran und hat sich heute zu einem ausgesprochenen Schönling entwickelt. Leider ist er für den Rassestandard zu groß geworden und klar, auch wir hätten uns gewünscht, dass er kleiner bleibt. Aber wenn man es so betrachtet hätte sein Löwenherz wohl in einem kleineren Format kaum Platz gefunden und in unser Herz passt er wie angegossen. Duke wurde im Juni 2014 von Frau Erika Heintz erfolgreich angekört und hatte bereits Welpen zusammen mit unserer Candy und zwei Würfe mit unserer Pearl. Duke hat seine unheimlich liebevolle und aufgeschlossene Art auch an seine Welpen weitergegeben - das freut uns sehr. Er ist Ingrid´s Fels in der Brandung und es war definitiv unser Schicksal diesen wunderbaren Buam bei uns zu haben. Jeder der unseren Duky kennt, weiß wovon wir sprechen. 

 

Dukes Ahnentafel

Duke´s Vorfahren in Bildern

Druckversion | Sitemap
© Ingrid und Sandra Kressierer