Leigh Hi´s Duke of Perfect Dream

"unser Buba"

geb. am 01.07.2012

Duke im November 2017 mit 5 Jahren

Größe: 43cm

Farbe: sable 

CEA- gen. N/N- normal

MDR1 +/+

HD - A2 / ED - 0 (Dr. Koch 11/2013)

frei von erblichen Augenkrankheiten (05/2014)

Körklasse II (E. Heintz 06/2014)

 

 

 

Mit unserem Duke ist ein lang ersehnter Wunsch in Erfüllung gegangen. Wir wollte immer einen kleinen sable- Rüden aus den USA importieren. Duke´s Zucht kannten wir von unserer befreundeten Züchterkollegin Manuela Schäffel. Als wir das erste Bild vom Buben gesehen haben, war es ohnehin um uns geschehen. Sein Gesicht, sein Ausdruck - zum verlieben. So kam es, dass Duke im Alter von vier Monaten zu uns kam. Er war bereits ein stattlicher Jungrüde, der sich schnell in unser Rudel integrierte. Da unsere Jersey nur wenige Wochen jünger als er ist wurden sie sofort beste Freunde - wir mussten zusehen, dass die beiden nicht zu viele Alleingänge machten ;) Unser kleine Ami wuchs heran und hat sich heute zu einem ausgesprochenen Schönling entwickelt. Leider ist er für den Rassestandard zu groß geworden und klar, auch wir hätten uns gewünscht, dass er kleiner bleibt. Trotzdem wurde er im Juni 2014 von Frau Erika Heintz erfolgreich angekört und hatte bereits Welpen zusammen mit unserer Candy. Duke hat seine unheimlich liebevolle und aufgeschlossene Art auch an seine Welpen weitergegeben - das freut uns sehr. Sicher werden dies nicht seine letzten Nachkommen bleiben. Duke ist Ingrids Sonnenschein und ihr Fels in der Brandung - es war wohl unser Schicksal diesen wunderbaren Buam bei uns zu haben. Jeder der unseren Duky kennt, weiß wovon wir sprechen. 

 

Dukes Vorfahren in Bildern

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ingrid und Sandra Kressierer