Cita of Perfect Dream

"unsere Prinzessin Easy"

geb. am 29.04.2007

Easy im November 2017 mit 10 Jahren

Deutscher Champion VDH und Club

Begleithundeprüfung, Agility 2 medium, Obedience 2

- Easy wird keinen Wurf mehr haben -

 

Größe: 37cm

Farbe: dark- sable / vererbt bi-black, sable, tricolour

CEA-gen. normal (07/2009)

MDR1 +/+

HD- A / ED frei (Dr. Koch 04/2009)

frei v. erbl. Augenkrankheiten (letzte 11/2011)

vollzahniges, korrektes Scherengebiss

angekört in der Körklasse I (K. Voye 07/2009)

 

 

 

Easy ist unser Sonnenschein. Sie ist eine von zwei Mädchen unseres C- Wurfes. Damals mussten wir uns zwischen ihr und ihrer Schwester Candy entscheiden. So sind die Würfel gefallen, einen Tag vor Abgabe der Geschwister - Candy sollte es sein, sie durfte bleiben und uns mit ihrem jugendlichen Leichtsinn verzaubern. Wahrlich eine fast unmögliche Entscheidung, waren die Mädls doch so verschieden und jede für sich einfach bezaubernd. Aber dennoch mussten wir uns entschließen, zwei Welpen das geht nicht und da wir uns ein weiteres Power Girl in unserem Sheltierudel wünschten schien uns Candy dafür besser geeignet. So zog die schöne Cita nach Stuttgart und wurde bald die bezaubernde „Easy“. Ein Jahr verging… Ein Anruf kam. Easy´s Besitzerin war es aufgrund äußerer Umstände nicht mehr möglich der Sheltiemaus eine für sie ehrwürdige Heimat zu bieten. Für uns war klar, Easy kommt zunächst zu uns zurück und wir werden weiter sehen. So haben wir, außer natürlich auf Bildern, Easy nach einem Jahr wieder gesehen. Was wir erwarteten wurde in jedem Maß übertroffen. Vor uns stand eine selbstbewusste, wohlerzogene und ausgeglichene Schönheit die unser Ideal vom perfekten Sheltie übertraf. Wen wundert es, dass an diesem Tag die Sonne schien. So ließen wir ein paar Monate verstreichen in denen sich Easy vom ersten Tag an perfekt ins Rudel eingliederte. Wir hatten einige Anfragen, die ihr sicher eine schöne neue Heimat geboten hätten. Aber unser Herz hatte längst entschieden, das Schicksal wollte es so, sie sollte ihr Leben von nun an nur noch bei und mit uns verbringen dürfen. So waren also beide Mädchen unseres C- Wurfes nun bei uns und unser Rudel ein wunderschönes Quartett.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ingrid und Sandra Kressierer