Alles rund um Hundesport und Ausstellungen

Oak hat gut Lachen :) ein erfolgreicher Tag für ihn

10. Juni 2018 - meisterhaft!

 

Der kleine Oak hat sich zusammen mit Sabrina auf den Österreichischen Agility Meisterschaften in der Leistungsklasse A1 medium einen dritten Platz erkämpft! Auf solch einer Veranstaltung auf dem Treppchen zu stehen ist schon eine klasse Leistung. Wir sind sehr stolz auf den schönen Buam und hoffen, dass es genauso weitergeht. 

 

Jersey und ich belegen den 2. Platz mit einem Vorzüglich auf der Obedience Prüfung am 13. Mai 2018 in CaniFit

19. Mai 2018 - tolle Erfolge!

 

An Easy´s 11. Geburtstag habe ich sie spontan noch für ein Agility Turnier angemeldet und was soll ich sie sagen. Sie läuft immer noch so souverän, mit einer absoluten Freude und räumt eigentlich immer eine Platzierung ab. Ihr geht es absolut blendend und ich merke ihr bisher keine Alterserscheinungen an. Da ich aber möchte, dass dies noch sehr lange so bleibt, wird Easy in diesem Jahr kaum mehr Agility Turniere laufen. Sie trainiert mit mir nach wie vor Obedience und darf auch im Agility ohne Stangen mittrainieren. Jersey genießt das "Oma Dasein" in jeder Hinsicht. Selbst keine Welpen zu haben und nur die Enkelchen zu verziehen hat durchaus Vorteile, die ihr gefallen. So konnten wir schon das ein oder andere Agility Turnier in dieser Saison starten. Sie läuft unheimlich toll im Agility und ich hoffe, dass sich dies nun auch bald an regelmäßigen guten Ergebnissen wiederspiegelt. Bisher hatten wir oft Pech bei unseren Turnieren. Ein ganz besonderes Turnier hatten wir am vergangenen Samstag. Ich habe mich endlich "getraut" mit Jersey die erste Obedience Prüfung zu laufen. Meine Nervosität hat mich lange davon abgehalten, aber jetzt hatte ich irgendwie dieses "gute Gefühl." Und es hat sich bestätigt. Jersey war einfach grandios. Sie hat sich bei ihrem ersten Start von der besten Seite gezeigt und sich mit einem Vorzüglich gleich den Aufstieg in die Klasse 1 gesichert. Von Anfang bis Ende der Prüfung hat sie konzentriert, fokusiert, schnell und sauber gearbeitet. Diese kleine Maus bringt mich einfach immer wieder zum Staunen, ihre Art zu Arbeiten ist einfach sensationell. Mit einem 2. Platz reiht sie sich zwischen zwei Schäferhunden ein und setzt so ein Zeichen, dass auch ein süßer Sheltie unheimlich was drauf hat! Wir haben viele Komplimente bekommen und ich bin einfach nur stolz, wie sich meine kleine Piccolina im Ring präsentiert. 

 

Danke an das Team von CaniFit für die super organisierte Prüfung und die ideale Trainingsmöglichkeit auf Eurem Gelände! Danke auch an Marina Fischer, die Leistungsrichterin, die uns an diesem Tag so hoch bewertet hat. Und Danke an meine Trainerin Babsi, die mich seit Jahren mit all meinen Hunden unterstützt.

 

 

Jingles mit seinem Frauli Silvia und seinem Kumpel Jerry am 24. Februar 18 beim Lorcher Wintercup

27. März 2018 - schwarz auf weiß...

 

endlich haben wir die Urkunde für unsere Jersey beantragt. Dass sie ein Champion ist, das wussten wir ja schon immer! Aber nun trägt sie auch den offiziellen Titel Deutscher Champion des VDH, was uns die Urkunde schwarz auf weiß bestätigt. Wir sind so unheimlich glücklich darüber, was diese kleine Maus schon alles erreicht hat. Auch, wenn Ausstellungen nicht unsere oberste Priorität sind, so ist man doch sehr stolz auf solche Erfolge. Wir möchten uns vor allem bei den Richtern Herr Wagner, Frau Hoier, Frau Selle und Herr Stojanovic bedanken. Ihre hohe Einschätzung der Qualitäten unserer Jersey macht uns als Züchter unheimlich stolz. Unser J- Wurf war ein so zauberhafter Wurf auch, wenn er mit viel "Aufwand" verbunden war. Nicht nur einmal mussten wir die 1200km lange Reise nach Polen antreten, um uns diesen Traum erfüllen zu können. Aber die Verpaarung unserer Sheltielinie mit dem wunderbaren Grandgables Just Another Hero war jeden einzelnen Meter wert.

 

Und hier noch Abschriften der vier Richterberichte, die unsere Jersey zum Deutschen Champion VDH gekürt haben: 

 

Herr Heiko Wagner, Dortmund im Mai 2015:

"2 1/2 jährige zobelweiße Hündin, etwas weit angesetzte und leicht schwere Kippohren, vorzügliche Hals- und Brustpartien und obere und untere Linie, korrekte Vorder- und Hinterhand, vorzüglicher Rutenansatz- und haltung, vorzüglicher Bewegungsablauf."

 

Charlotte Hoier, Dortmund Mai 2015: (übersetzt aus dem Englischen)

"schöner Rassetyp, dies ist ein richter Arbeitshund, mit unheimlich vielen Qualitäten, aber auch Details, die ich mir noch besser wünschen würde. Sie ist etwas tief im Rücken, ihre Augenpartie etwas rund und muss sich hier noch etwas entwickeln. Aber ich liebe den Rest: sie macht ein atemberaubendes Bild während sie sich präsentiert, hat eine perfekte Silouette, mit wunderbarem Körperaufbau, rundem Gangwerk, auch wenn sie etwas stolz auf ihre Rute ist."

 

Dieser Bericht ist mein absoluter Favorit. Auch, wenn Frau Hoier Jersey nicht als "perfekten Sheltie" beschreibt, so hat sie unheimlich gut erkannt, was unsere Jersey wirklich ausmacht. Im Ring war sie von ihr ganz begeistert und von ihrem Wesen bezaubert. Dieser Sieg hat Jersey unter anderem auch den Europasieger- Titel eingebracht. Dieses Wochenende in Dortmund werde ich nie vergessen. Auch, wenn die Fahrtstrecke sehr weit ist, verbinde ich heute damit unfassbar schöne Erinnerungen.

 

 

Frau Kerstin Selle, Dachau im Juni 2015:

"2 jährige vorzüglich aufgebaute substanzvolle Hündin, femininer Kopf mit vorzüglichem Ausdruck, dunkle Augen, Ohren korrekt angesetzt und getragen, vorzüglich gewinkelt, vorzügliche obere Linie, tiefe gute gewölbte Brust, fließend und rassetypische Bewegung, sehr freundlich im Verhalten."

 

An diesem Tag in Dachau wurde Jersey von Veronika ausgestellt, da wir selbst leider kurzfristig nicht hinfahren konnten. Die beiden machten dann prompt das V1 aus 9 anwesenden Hündinnen in der Offenen Klasse. Ich war völlig überwältigt und werde nicht vergessen, wie stolz Jersey auf Veronikas Schoß lag, als ich sie in Dachau abgeholt habe. Vielen, vielen Dank nochmals dafür liebe Veronika !

 

Dragan Stojanovic, München im Juni 2017:

"schöne ausdrucksvolle Hündin, reichhaltiges Haarkleid, sehr schöner Kopf, gute Winkelungen, gutes Gangwerk"

 

 

Jingles mit seinem Frauli Silvia und seinem Kumpel Jerry am 24. Februar 18 beim Lorcher Wintercup

24. März 2018 - Super​ Saisonstart...

 

Für unseren Jingles und sein Frauli Silvia hätte die neue Agility Saison kaum besser starten können. Der Bub erläuft sich heute beim Lorcher Wintercup in A2 medium einen fehlerfreien ersten Platz. Im Jumping Open reicht es mit einem 4.Platz aufgrund eines Fehlers leider nicht fürs Podium, aber dennoch für die Bestzeit!

Wir gratulieren den beiden und sind überzeugt, dass die A3 nicht mehr lange auf sich warten lässt... 

 

Update am 1. März 2018: 

 

Gleich am darauffolgenden Sonntag schlagen die beiden erneut zu und machen ihren Aufstieg in die Königsklasse A3 perfekt! Wir freuen uns so sehr, dass die beiden dieses Ziel gemeinsam erreicht haben ! Es gibt wohl kaum etwas schöneres, als sein Hobby zusammen mit seinem treuen vierbeinigen Partner ausleben zu können - und nebenbei noch so erfolgreich sein, das macht das Glück komplett.

 

Wir wünschen Euch viel Spaß in A3 und, dass ihr weiterhin ein so harmonisches Team bleibt ! 

 

 

GRA Bitterfeld und Welthundeausstellung
in Leipzig am 10./11. November 2017

 

Lange haben wir uns auf diese Wochenende gefreut und es hat unsere Erwartungen defintiv erfüllt! Wir hatten eine super Unterkunft im Herzen von Leipzig - einer sehenswerten Stadt in Sachsen. Beide Ausstellungen waren perfekt organisiert - vielen Dank hier and den Club für britische Hütehunde, den Sheltieclub und natürlich den VDH! Das Messegelände ist perfekt für eine Veranstaltung dieser Größenordnung geeignet, wir haben uns in jeder Hinsicht wohl gefühlt. Nach unseren Ausstellungen blieb sogar noch Zeit unsere Vereinskollegin auf der Deutschen Agility Meisterschaft anzufeuern. Es gab tolle Verkaufsstände und Frau Laubinger durfte ihr "Portrait" Easy endlich einmal live kennenlernen. Frau Laubinger hat unsere Easy für die Futterpackungen des Happy Dog Mini portraitiert - das wird für uns immer ein einmaliges Geschenk bleiben. Danke hierfür nochmals an Conny Günther! Wir sind jedes Mal unheimlich stolz und freuen uns jedes Mal unsere Easy am Happy Dog Stand zu sehen! Wir haben unglaublich viele beeindruckende Shelties gesehen, alte und neue Freunde getroffen und ein paar Tage ganz nach unserem Geschmack verbringen dürfen. Wir möchten auch an dieser Stelle nochmals allen von Herzen gratulieren, die so wunderbare Erfolge an diesen Tagen feiern durften. Besonders hervorzuheben ist die Weltsiegerin aus der Hündinnen Veteranen Klasse - es war ein unglaublich schönes Bild, das diese Sheltiehündin zusammen mit ihrer Besitzerin im Ring abgegeben hat. Wir sind stolz, dass unsere Easy zusammen mit ihr zu den Platzierten der Veteranen Klasse gehört!

 

 

Ergebnisse unserer Shelties von der GRA Bitterfeld - Richterin Frau Petra Marova

 

Pearl of Perfect Dream - Zwischenklasse: Vorzüglich 3 (5 Hündinnen gesamt)

 

Jersey of Perfect Dream - Championklasse: Vorzüglich 4 (5 Hündinnen gesamt)

 

Cita of Perfect Dream - unsere Easy - Veteranenklasse:  3. Platz (4 Hündinnen gesamt)

 

Vielen Dank an Frau Marova für das faire Richten!

 

Hier gibt es alle Ergebnisse der Shelties zum Nachlesen

 

Ergebnisse unserer Shelties von der World Dog Show Leipzig - Richterin der Hündinnen Frau Erika Heintz

 

Pearl of Perfect Dream - Zwischenklasse: Sehr gut (14 Hündinnen gesamt)

 

Jersey of Perfect Dream - Championklasse: Sehr gut (18 Hündinnen gesamt)

 

Cita of Perfect Dream - unsere Easy - Veteranenklasse:  4. Platz (8 Hündinnen gesamt) unser Sonnenschein holt sich tatsächlich eine Platzierung auf der Welthundeausstellung! Sie war wie immer bezaubernd... mit ihr im Ring zu stehen ist einfach herrlich! 

 

Vielen Dank an Frau Heintz, die sich trotz der großen Klassen für jeden einzelnen Hund Zeit genommen hat!

 

Hier gibt es alle Ergebnisse der Shelties zum Nachlesen

 

 

Auch, wenn wir vielleicht nicht mit all unseren Ergebnissen ganz zufrieden waren hatten wir und unsere Hunde ein ganz wunderbares Wochenende! Besonders gefreut hat uns auch noch das Wiedersehen mit Anna und Krystyna Szulc aus Polen. Sie sind die Besitzer von Grandgables Just Another Hero - dem Papa unseres J- Wurfes. So konnten wir endlich ein Foto von Jersey und Pearl mit ihrem Papa bzw. Opa machen :)

 

GRA München -
Daglfing am 25. Juni 2017

 

Diese Ausstellung wurde das erste Mal auf dem Gelände der Trabrennbahn in Daglfing ausgerichtet. Leider waren Organisation und Wetterlage nicht wirklich ideal, allerdings haben die Ergebnisse unserer Hunde das wieder wett gemacht. Auf dem Foto seht ihr von links nach recht unseren Like (L-Wurf) neben seiner Mama Candy und Tante Easy. Liegend daneben unsere Jersey mit Tochter Pearl und rechts außen der Fels in der Brandung - unser Duke.

 

 

 

 

Ergebnisse unserer Shelties von der GRA München- Daglfing - Richter Herr Dragan Stojanovic:

 

Like of Perfect Dream (Bes. Christine Treitinger) - Offene Klasse: Vorzüglich 1 - CAC (VDH) (4 Rüden gesamt) , BOS und somit Bester Sheltrüde des Tages

 

Pearl of Perfect Dream - Jugendklasse: Vorzüglich 2 CAC- Jugend Res. (VDH) (7 Hündinnen gesamt) - tolles Bärli!

 

Jersey of Perfect Dream - Championklasse: Vorzüglich 1 (2 Hündinnen gesamt) CAC (VDH) - ein gelungener Start in der Championklasse 

 

Cita of Perfect Dream - unsere Easy - Veteranenklasse: 1. Platz (2 Hündinnen gesamt) - CAC-Veteran (VDH) Best Veteran, Best of Breed !! Unsere Easy wird das zweite Mal in diesem Jahr Rassebester Sheltie, diesmal von 25 anwesenden Shelties :) 2 von 3 Ausstellungen mit einem BOB zu gewinnen ist nicht ganz schlecht finden wir ;) Unsere Easy ist einfach ein Wahnsinn... Worte können Sie nicht beschreiben.

 

Vielen Dank an Herrn Stojanovic, für die so tollen Bewertungen all unserer Shelties.

 

Die Ergebnisse unserer Hunde sprechen für sich... wie wunderbar ist es, wenn am Ende zwei Shelties der eigenen Zucht um das BOB im Ring stehen - man kann nur noch gewinnen! Danke Christine und Jasmin für den tollen Ausstellungstag mit Euch! Nur eine Woche zuvor ist unsere Ainschi gestorben.... wir waren nicht wirklich in bester Stimmung. Aber unsere Hunde haben es wie immer geschafft uns selbst an diesem trostlosen Tag ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern! Unsere Ainschi hat sicher auch gelächelt auf ihrem Stern...

 

Hier gibt es alle Ergebnisse der Shelties zum Nachlesen

 

 

Sheltierasseausstellung und Internationale Hundeausstellung
Nürnberg im Januar 2017

 

Nürnberg ist für uns immer eine Reise wert - wir verbringen dort immer ganz entspannte Tage mit unseren Shelties. Tagsüber Ausstellen, abends schön Gassi und lecker Essen gehen und ein paar Bahnen im Hotelpool schwimmen ;) ...und ganz nebenbei noch ein paar tolle Erfolge mit nach Hause nehmen !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ergebnisse unserer Shelties von der Sheltieclub Ausstellung am Samstag, den 7.1.2017 - Richterin Frau Iris Pasternak:

 

Jackson of Perfect Dream - Nicki (Bes. Veronika Losch) - Offene Klasse: Sehr gut 1 (3 Rüden gesamt)

 

Pearl of Perfect Dream - Jüngstenklasse: Vielversprechend 1. Platz (2 Hündinnen gesamt) und bester Jüngstenhund

 

Jersey of Perfect Dream - Offene Klasse: Vorzüglich 3 (8 Hündinnen gesamt)

 

Cita of Perfect Dream - unsere Easy - Veteranenklasse: 1. Platz (2 Hündinnen gesamt) - CAC-Veteranan (VDH) Best Veteran, Best of Breed !! Unsere Easy wird Rassebester Sheltie von 42 anwesenden Shelties :) :)

 

Herzlichen Dank an Frau Pasternak für die tollen Ergebnisse unserer Hunde und vor allem die Ehre unserer Easy das BOB zuzusprechen!

 

Hier gibts alle Ergebnisse der Shelties zum Nachlesen

 

Ergebnisse unserer Shelties von der Internat. Hundeausstellung am Sonntag, den 8.1.2017 - Richter Herr Josef Hartich:

 

Oak of Perfect Dream - (Bes. Helga Rösner) - Zwischenklasse: Sehr gut (5 Rüden gesamt)

 

Pearl of Perfect Dream - Jüngstenklasse: wv (3 Hündinnen gesamt)

 

Jersey of Perfect Dream - Offene Klasse: Vorzüglich 2 (8 Hündinnen gesamt) - CAC Res. (VDH) - somit erfüllt unser Jersey alle Bedingungen für den Clubchampion :) :) 

 

Cita of Perfect Dream - unsere Easy - Veteranenklasse: 2. Platz (2 Hündinnen gesamt) CAC (VDH)-Vet.Res.

 

Herzlichen Dank an Herrn Hartich für die Bewertungen unserer Hunde!

 

Es war ein wunderschönes Wochenende ! Außerdem haben wir auch wieder ein paar unserer Butzies getroffen - Nicki (Jackson aus unserem J- Wurf), Oak (aus unserem O- Wurf) und Eve (aus unserem E- Wurf) ! Schön, dass ihr alle da ward!

 

 

Hier gibts alle Ergebnisse der Shelties zum Nachlesen

 

 

- Bilder folgen noch -

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ingrid und Sandra Kressierer