Neuigkeiten 

 

Hier könnt ihr nachlesen was sich von Juli - Dezember 2017 bei uns getan hat...

21. Dezember 2017 - Weihnachtszeit...

 

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und unsere Weihnachtskarten sind auf ihrem Weg zu unseren Freunden und "Perfect Dream" Besitzern. Viele Höhen und Tiefen mussten wir dieses Jahr bewältigen. Im April diesen Jahres hat uns mit Chico eines unserer of Perfect Dream Butzies verlassen.... wir trauern noch immer sehr mit Suzanne und Chicos Familie. Er war mit 10 Jahren definitiv zu jung. Schön ist, dass er fast bis zum Ende seine lebensfrohe und lustige Art behalten hat und so seiner Familie in wunderbarer Erinnerung bleiben wird. Für uns wird er immer der Frechdachs bleiben, wir hatten anfangs Sorge ob er nicht "zu frech" für seine Familie werden würde. Aber nein, Suzanne wollte ihn unbedingt und es war gut so ! Er war genau richtig bei Euch ! Wir danken Euch von Herzen, dass ihr unserem Butzie ein so traumhaft schönes Leben ermöglicht habt. Im Juni ist ihm dann sein Wurfbruder Cherry gefolgt... Hanna, meine beste Freundin, hat mit ihm ihren Hund fürs Leben verloren. Heidi, Paul, Vroni, Basti und vorallem Hanna... DANKE, dass ihr unserem Butzie dieses traumhafte Hundeleben geschenkt habt. Unsere Hunde haben zwischen uns allen eine unzertrennliche Freundschaft verstärkt, die uns vor allem in Zeiten wie diesen über die Trauer hinweg hilft. Zur Erinnerung schmückt nun ein wunderbarer Kirschbaum den Garten, in dem Cherry und sein Freund Dice so wundervolle Zeiten gemeinsam verbracht haben. Der Baum des Lebens... er wächst weiter, auch, wenn wir denken, dass es nicht mehr weitergeht.
Nur ein paar Tage nach Cherry haben wir unsere Ainschi gehen lassen müssen.... es ist bereits ein halbes Jahr vergangen, aber die Leere lässt sich mit nichts und niemandem füllen. Sie fehlt in jedem einzelnen Moment. Ich weiß nicht, wann die Zeit so schnell vergangen ist, ich fühle mich als wäre es gestern passiert und sehe sie doch im nächsten Moment vor mir stehen. Ich vertraue auf die Zeit... irgendwann wird sie den Schmerz lindern. Ich hoffe es... 
Im November kam dann die nächste Schreckensnachricht. Unser Elvis aus unserem E- Wurf ist durch einen tragischen Unfall im Alter von nur 7 Jahren ums Leben gekommen. Wir trauern mit Familie Marklstorfer und Jasmin. Sein Tod ist nach wie vor so unbegreiflich. Unser kleines Butzie.... wir danken Euch, dass Elvis über 7 wunderbare Jahre bei euch genießen durfte.
Auch der Border Collie meiner besten Freundin Ella ist dieses Jahr verstorben... auch wenn sie kein "perfect Dream" war so hat Lucy es verdient hier erwähnt zu werden. Sie hat mich und vor allem Ainschi zusammen mit Ella über so viele Jahre hinweg begleitet. Wir haben unser Leben lang gemeinsam trainiert und es ist eine unzertrennlich Freundschaft entstanden, die es ohne unsere Hunde nie gegeben hätte. Leb wohl beste Lucy. 


Trotz all diesen Nachrichten haben wir nicht verlernt, dass es weitergehen muss. Ein schöner Spruch besagt "Wege müssen wir gehen, um zu erkennen, ob es die richtigen sind." Manchmal haben wir aber nur den einen Weg und können oft lange nicht begreifen, warum dieser nun für uns vorherbestimmt war. Viele Dinge geschehen und wir sind machtlos, müssen lernen sie zu akzeptieren und aufhören nach dem Sinn zu fragen. 
Um den Abschluss dieses Eintrags nicht so enden zu lassen möchte ich gerne noch über ein paar positive Nachrichten berichten. Viele unserer Perfect Dreams waren das ganze Jahr wieder sehr sportlich unterwegs. Beispielsweise unser Liky, er hat einige Unterordnungsprüfungen (BGH) absolviert und unser Jingles (Nabou) startet in seiner Agility Karriere voll durch. Auch von Ivy hören wir sehr oft, sie ist fleißig im Agility hat dieses Jahr aber leider die Saison durch einen Unfall sehr früh beenden müssen. Wir sind froh, dass sie wieder auf dem Weg der Besserung ist. Nicki (Jackson) haben wir mehrmals auf Agility Turnieren getroffen - er ist ganz tüchtig in A3 und macht seiner Schwester Jersey dort ordentlich Konkurrenz. Auch unser O´Duke macht immer tollere Fortschritte im Agility und hält seine Familie ganz schön auf Trab. Amy (Ileen) und Darka (Ocean) haben ebenfalls großen gefallen am Agility gefunden, beide haben die Begleithundeprüfung gemeistert und sind die größten Schätze im Hause der Sternenzwielicht Shelties. Besonders freut uns auch, dass unsere "Ältesten" beiden - Alics und Abby aus unserem A- Wurf - nach wie vor Teil ihrer Familien sind. Die beiden sind im September 13 Jahre alt geworden und sicher kennt man ihnen das Alter an. Sie hören und sehen nur noch was sie wollen und können und werden nach Strich und Faden verwöhnt von ihren Besitzern! Susanne und Vroni - genießt jeden Moment mit Euren Oldies! Es hat uns auch sehr gefreut Petra in diesem Jahr mehrmals zu treffen. Sie ist die Besitzerin unseres allerersten Sheltiebabys - Fairy (Avery) - und wird immer ein ganz besonderer Teil unserer Sheltiezucht sein. Auch, wenn es Fairy nicht mehr gibt - Träume Leben für immer und so hat man eine Verbindung auf Lebenszeit. 

Auch unsere Hunde haben das Jahr viel erlebt. Jersey und Easy wurden weiter im Obedience und Agility von mir trainiert und wir waren auf einigen Agility Turnieren unterwegs. Beide durften sogar mit unserem Team der Rettungshundestaffel Isar e.V. - den RHS Isar Jumpers - zum Finale der deutschen Vereinsmeisterschaft in Hannover reisen. Wir haben es in Bayern mit konstant tollen Leistungen auf Platz 1 geschafft - was waren wir stolz auf diese Erfolge! Hier der Link zur Seite mit Ergebnissen aller Teams: Ergebnisse BVC Cup . Danke an das beste Agility Team der RHS Isar e.V. für eine weitere wunderbare Saison - wir sind nicht nur langjährige Vereinskollegen, sondern auch Freunde, die wir nicht mehr missen möchten.

Auch Duke, Pearl und Candy waren viel unterwegs. Sie durften einige Urlaube am Gardasee verbringen und schöne Ausflüge vor allem mit Ingrid erleben. Alle drei haben auch ihre Freude am "just for fun Agility" auf unserer hauseigenen Hundewiese ;) Wir sind besonders glücklich, dass Candy und Easy mit 10 Jahren noch so gesund und munter bei uns sind. 

Dies war nur ein kleiner Auszug aus den Erlebnissen der perfect Dreams - wir danken allen Besitzern, auch diesen die wir hier jetzt nicht erwähnt haben -, dass sie uns immer so sehr am Leben unserer Butzies teilhaben lassen. Leider fehlt uns einfach die Zeit allen so gerecht zu werden, wie wir es uns wünschen würden. Für das neue Jahr nehme ich mir nun mit meiner neuen Homepage fest vor Neuigkeiten von den Butzies auch hier auf dem neuesten Stand zu halten. Ich hoffe ich finde bald die Zeit, die einzelnen Welpenseiten fertigzustellen. 

 

In diesem Sinne, wünschen wir Euch nun nur das Beste für die Weihnachtszeit und vor allem ein gesundes neues Jahr 2018 für Euch, Eure Familien und Eure Hunde. 

 

Wir wünschen Euch

Zeit zum Träumen 

Zeit zum Nachdenken

Zeit zum Lachen

Zeit zum Leben

 

von Herzen alles Liebe

Eure Ingrid und Sandra mit der bezaubernden Sheltiefamilie der "of Perfect Dreams"

 

... denn Träume leben für immer.

Pearly im November 2017 mit 18 Monaten

11. Dezember 2017 - Mama und Tochter...

 

Unsere Jersey war wieder fleißig im Agility Parcour unterwegs. Am 3. Dezember hat sie sich beim Turnier in Absdorf/Osterhofen mit einem fehlerfreien Lauf in A3 medium den 2. Platz von 13 Hunden geholt. Im Jumping fiel dann leider ein Stangerl und wir hatten eine Verweigerung. Dies war unser Jahrsabschluss nach einer erfolgreichen Agilitysaison - wir freuen uns auf nächstes Jahr.

Und obwohl wir wirklich nicht viel Zeit zum Trainieren haben, gibt die kleine Maus immer ihr Bestes - Agility ist ihre absolute Leidenschaft und mit ihr zu laufen macht unheimlich viel Freude.

Auch einen Grund zur Freude gibt uns ihre Tochter Pearly - am 25. November 2017 wurde sie erfolgreich von Frau Erika Heintz zur Zucht angekört. Mit Körklasse II steht ihrem ersten Wurf nun nichts mehr im Wege. Trotzdem werden wir ihr dafür noch ein bisschen Zeit geben... Wir freuen uns sehr :)

Links ist ein aktuelles Foto von Pearly - sie hat sich zu einer ausdrucksstarken Junghündin entwickelt, die ihre Mama nicht leugnen kann.  
Außerdem haben wir auf jeder Seite unserer fünf neue Fotos eingefügt. Diese sind bei unserem "Weihnachtskarten - Shooting" im November entstanden - wir hoffen sie gefallen Euch. 

zwei stolze Züchter dieser bezaubernden Schönheit

14. November 2017 - Es gibt einige Neuigkeiten auf der Seite "Sportlich und schön"

 

Wir haben unsere Ausstellungen von diesem Jahr für Euch zusammengetragen! Das letzte Event war die Welthundeausstellung in Leipzig. Unsere persönlich besten Ausstellungserfolge in diesem Jahr sind definitiv die beiden BOBs die unsere Easy gewonnen hat! Und natürlich der Club Championtitel und die vollständigen Voraussetzungen für den Deutschen Champion VDH unserer Jersey !!! Müssen wir erwähnen, wie stolz wir auf unsere Schönheiten sind.......?! :)

 

Hier gibts noch mehr zu Lesen...

26. Juli 2017 - Unsere neue Homepage geht online!

 

Seit einigen Monaten hat sich ja nichts auf unserer alten Seite getan... Das tut uns sehr leid für alle, die immer neuigierig auf Updates gewartet haben. Wir werden jetzt auf unserer neuen Homepage versuchen Euch wieder regelmäßiger mit Neuigkeiten der Perfect Dreams zu versorgen. Bitte habt aber noch Geduld, bis wieder alle Seiten gefüllt werden. Wir möchten die Inhalte unserer alten Website größtenteils übernehmen und alles nur in einem neuen Glanz präsentieren. Hoffentlich gefällt Euch unsere neue Seite!

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Shelties schauen :)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ingrid und Sandra Kressierer