Neuigkeiten 

Hier erfahrt ihr alles, was es aktuell Neues von uns und unseren Shelties gibt. Außerdem könnt ihr hier auf einen Blick sehen, ob und wo auf unserer Homepage etwas erneuert wurde.

 

27. März 2018 - schwarz auf weiß...

 

endlich haben wir die Urkunde für unsere Jersey beantragt. Dass sie ein Champion ist, das wussten wir ja schon immer! Aber nun trägt sie auch den offiziellen Titel Deutscher Champion des VDH, was uns die Urkunde schwarz auf weiß bestätigt. Wir sind so unheimlich glücklich darüber, was diese kleine Maus schon alles erreicht hat. Auch, wenn Ausstellungen nicht unsere oberste Priorität sind, so ist man doch sehr stolz auf solche Erfolge. Wir möchten uns vor allem bei den Richtern Herr Wagner, Frau Hoier, Frau Selle und Herr Stojanovic bedanken. Ihre hohe Einschätzung der Qualitäten unserer Jersey macht uns als Züchter unheimlich stolz. Unser J- Wurf war ein so zauberhafter Wurf auch, wenn er mit viel "Aufwand" verbunden war. Nicht nur einmal mussten wir die 1200km lange Reise nach Polen antreten, um uns diesen Traum erfüllen zu können. Aber die Verpaarung unserer Sheltielinie mit dem wunderbaren Grandgables Just Another Hero war jeden einzelnen Meter wert.

 

Und hier noch Abschriften der vier Richterberichte, die unsere Jersey zum Deutschen Champion VDH gekürt haben: 

 

Herr Heiko Wagner, Dortmund im Mai 2015:

"2 1/2 jährige zobelweiße Hündin, etwas weit angesetzte und leicht schwere Kippohren, vorzügliche Hals- und Brustpartien und obere und untere Linie, korrekte Vorder- und Hinterhand, vorzüglicher Rutenansatz- und haltung, vorzüglicher Bewegungsablauf."

 

Charlotte Hoier, Dortmund Mai 2015: (übersetzt aus dem Englischen)

"schöner Rassetyp, dies ist ein richter Arbeitshund, mit unheimlich vielen Qualitäten, aber auch Details, die ich mir noch besser wünschen würde. Sie ist etwas tief im Rücken, ihre Augenpartie etwas rund und muss sich hier noch etwas entwickeln. Aber ich liebe den Rest: sie macht ein atemberaubendes Bild während sie sich präsentiert, hat eine perfekte Silouette, mit wunderbarem Körperaufbau, rundem Gangwerk, auch wenn sie etwas stolz auf ihre Rute ist."

 

Dieser Bericht ist mein absoluter Favorit. Auch, wenn Frau Hoier Jersey nicht als "perfekten Sheltie" beschreibt, so hat sie unheimlich gut erkannt, was unsere Jersey wirklich ausmacht. Im Ring war sie von ihr ganz begeistert und von ihrem Wesen bezaubert. Dieser Sieg hat Jersey unter anderem auch den Europasieger- Titel eingebracht. Dieses Wochenende in Dortmund werde ich nie vergessen. Auch, wenn die Fahrtstrecke sehr weit ist, verbinde ich heute damit unfassbar schöne Erinnerungen.

 

 

Frau Kerstin Selle, Dachau im Juni 2015:

"2 jährige vorzüglich aufgebaute substanzvolle Hündin, femininer Kopf mit vorzüglichem Ausdruck, dunkle Augen, Ohren korrekt angesetzt und getragen, vorzüglich gewinkelt, vorzügliche obere Linie, tiefe gute gewölbte Brust, fließend und rassetypische Bewegung, sehr freundlich im Verhalten."

 

An diesem Tag in Dachau wurde Jersey von Veronika ausgestellt, da wir selbst leider kurzfristig nicht hinfahren konnten. Die beiden machten dann prompt das V1 aus 9 anwesenden Hündinnen in der Offenen Klasse. Ich war völlig überwältigt und werde nicht vergessen, wie stolz Jersey auf Veronikas Schoß lag, als ich sie in Dachau abgeholt habe. Vielen, vielen Dank nochmals dafür liebe Veronika !

 

Dragan Stojanovic, München im Juni 2017:

"schöne ausdrucksvolle Hündin, reichhaltiges Haarkleid, sehr schöner Kopf, gute Winkelungen, gutes Gangwerk"

 

 

Pearl im März 2018 - unsere werdende Mami

15. März 2018 - schöne Überraschung...

 

wir erwarten fast zwei Jahre nach unserem letzten Wurf wieder Welpen !!! :)

Mutter unseres Q- Wurfes wird die schöne Dame auf dem Bild links werden.... von hinten sind Mutter Jersey und Tochter Pearl kaum zu unterscheiden. Aber nicht Jersey, sondern Pearl erwartet Nachwuchs. Da ihre Mama Jersey wohl ganz anders geplant hat als wir, haben wir kurzerhand entschlossen unsere kleine Perle von unserem Duke decken zu lassen. Die beiden sind ohnehin unser "kleines Liebespaar" im Rudel. Pearl vergöttert ihren Duky, hat ihn aber auch gut im Griff ;) Duke hat sich dann ganz romantisch die "Valentinstags- Zeit" ausgesucht, um seine Perle zu verführen. Am 13. März 2018 haben wir dann das erste Bild unserer kleinen Butzies in Händen halten dürfen. Wir waren sprachlos und sind es noch. Die Freude ist jedes Mal wieder überwältigend. Es ist schön, dass sich so viele mit uns freuen und diese kleinen Wunder schon sehnsüchtigst von uns allen erwartet werden! Nun hoffen wir, dass die Schwangerschaft weiter reibungslos verläuft und wir Mitte April zauberhafte gesunde Butzies bei uns begrüßen dürfen.

 

Was aus dem geplanten Wurf mit unserer Jersey wird? Das können wir wohl erst sagen, wenn sie nun endlich läufig wird. Wir haben aufgehört hier Pläne zu schmieden - die Natur wird schon wissen, was sie tut... Aber auch hierzu werden wir Euch auf dem Laufenden halten. 

 

Hier seht ihr noch ein paar tolle Bilder, die wir heute spontan gemacht haben. Auch, wenn die beiden nicht perfekt gestylt waren - wir finden, dass sie ein bezaubernd süßes Paar abgeben und man spüren kann, wie gern sich die beiden haben. 

 

Hier könnt ihr mehr über einige unserer vergangenen Würfe und unsere "Züchterphilosophie" nachlesen...

 

Jingles (rechts) zusammen mit seiner Mama Easy im Mai 2017

01. März 2018 - unser Nabou (Jingles) auf Erfolgskurs... 

 

auf unserer "Sportlich und schön Seite" gibt es tolle Neuigkeiten und Bilder von unserem kleinen Aufsteiger Jingles!

 

Hier gibt's mehr zu lesen...

Like of Perfect Dream, Besitzerin: Christine Treitinger

18. Februar 2018 - Liky ist Papa!

 

Unser Like of Perfect Dream (Candy of Perfect Dream x Shellove Man After Midnight) wurde am 11. Februar 2018 stolzer Papa von vier gesunden Mädls. Zusammen mit Familie Treitinger freuen wir uns, dass Liky´s erstes Rendevouz so erfolgreich verlaufen ist. Wir gratulieren Anneliese Niebler, Züchterin der Shelties vom Jura Hopfen, ganz herzlich zur Geburt ihres ersten Wurfes und wünschen für die Aufzucht alles Gute. 

 

Hier geht´s zur Website von Liky´s erstem Nachwuchs: Shelties vom Jura-Hopfen

Evil of Perfect Dream, Februar 2010 - November 2017

05. Februar 2018 - Eine einzigartige Erinnerung...

 

Dieses Bild ist das wundervolle Werk von Salina. Ich habe über Facebook ihre Bilder schon oft bestaunt, aber nun eines unserer "of Perfect Dream"- Butzies zu sehen ist noch viel schöner. Unser Elvis ist im November 2017 bei einem tragischen Unfall verunglückt. Das Schicksal ist manchmal so unglaublich grausam.... unser Bub wurde mitten aus dem Leben gegriffen... Dieses Bild ist nun auch für uns eine so schöne Erinnerung an den Lausbuam unseres E- Wurfes. Es ist unfassbar wie perfekt Salina den Buben mit Hilfe ihrer Pastell Farben gezeichnet hat, ohne ihn je persönlich gesehen zu haben. Das ist wahre Kunst, die uns mitten ins Herz trifft. 

 

Danke Salina, mach weiter so mit Deinem Handwerk !

 

Hier könnt ihr Euch noch weitere Zeichnungen auf Salina´s Homepage ansehen und eventuell selbst eine von Eurem Liebling anfertigen lassen: Salina´s Art

 

 

 

....denn Träume leben für immer. 

Unsere Sheltiebande im Januar 2018

21. Januar 2018 - Start ins neue Jahr...

 

Zunächst möchten wir uns bei all unseren lieben Welpenbesitzern und Freunden bedanken, die uns wieder ganz wunderbare Weihnachtsgrüße zukommen haben lassen. Wir freuen uns immer sehr, wenn wir Post von unseren "Butzies" erhalten !! Hoffentlich können wir ein paar in diesem Jahr wiedertreffen... Wir hoffen auch, dass wir von allen anderen in diesem Jahr wieder öfter hören werden!

 

2018 hat für uns und unser Sheltierudel ganz ruhig begonnen. Ingrid war mit Candy, Duke und Pearl ein paar Tage in Italien am Gardasee - das ist seit Jahren unser liebstes Reiseziel mit unseren Hunden. Easy und Jersey durften bei Sandra zuhause bleiben und dort schöne Radl- und Gassitouren unternehmen. Das Wetter hält noch gut her, sodass wir ab und an auch ein bisschen draußen trainiert haben.

Nun warten wir gespannt seit Anfang Dezember, bis unsere Jersey endlich läufig wird.... der Winter war ihr wohl zu mild oder sie will doch lieber sportlich und nicht mit Babys ins neue Jahr starten ;) Wir sind weiter geduldig und freuen uns, wenn wir hoffentlich bald unseren Q- Wurf erwarten dürfen! 

 

Wir hoffen, dass ihr einen ebenso schönen Start ins neue Jahr hattet und wünschen Euch nur das Beste!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ingrid und Sandra Kressierer