Neuigkeiten 

Hier erfahrt ihr alles, was es aktuell Neues von uns und unseren Shelties gibt. Außerdem könnt ihr hier auf einen Blick sehen, ob und wo auf unserer Homepage etwas erneuert wurde.

 

Ayleen of Perfect Dream wird im Juni 2018 im Alter von 13,5 Jahren Bester Veteranenhund der Clubausstellung in Dachau

16. August 2018 - Rückblick...

 

lange vorgenommen, wieder nicht die Zeit gefunden, das Leben kommt immer dazwischen. Ich wollte unbedingt noch von einem ganz besonderen Wochenende berichten. Am 23.und 24. Juni 2018 fand das alljährliche Agility Turnier unseres Vereins, der Rettungshundestaffel Isar e.V. statt. Easy durfte ihr das letzte Mal bei diesem Heimspiel antreten. Sie war wie immer souverän und einfach bezaubernd. Den letzten Lauf sind wir zu dem Lied "Home" gelaufen, und ja so fühlt es sich auch an. Wir sind ein eingespieltes Team und es fühlt sich an, wie heimkommen. Es gibt in diesem Moment nichts um uns herum, nur uns beide die ein harmonisches Team bilden. Easy ist ein Sonnenschein und ich bin so froh, sie an meiner Seite zu haben. Mit Jersey war es wieder, sagen wir, lustig. Ich habe mich das ein oder andere Mal über mich, aber auch über sie geärgert. Wir finden in letzter Zeit noch nicht so recht zueinander, obwohl es im Training wie am Schnürchen läuft. Aber wir sind zuversichtlich und haben definitiv unseren Spaß. Jetzt blicken wir voller Vorfreude auf das anstehende Wochenende und freuen uns auf die SNAC in Troisdorf - ein Agility Turnier nuuuuur für Shelties ! Das wird ganz sicher: laut und lustig :) Außerdem haben wir am Wochenende unseres Heimturniers ein paar perfect Dreams wieder getroffen. Da waren der kleine Quiet (jetzt Colin) zu Besuch, die schwarze Prinzessin Querida und auch der schöne Pino (Prince aus unserem P- Wurf). Außerdem ist Jingles (Nabou aus unserem N- Wurf) ebenfalls in der A3 gestartet! Wir haben uns so gefreut alle wieder zu sehen und sagen Danke, dass ihr da ward! 

 

Am Samstag fand außerdem in Heroldsberg die Hundeausstellung des Clubs für britische Hütehunde statt. Leider konnten wir nicht selbst dabei sein, aber das Ergebnis unserer Abby (Ayleen aus unserem A- Wurf) hat uns zu Tränen gerührt. Sie gewann nicht nur die Veteranenklasse, sondern wurde auch noch Bester Veteran aller Shelties und um dem ganzen noch eins drauf zu setzen wurde sie Bester Veteran der gesamten Schau! Abby wird im September 14 Jahre alt und hat in diesem Ring gestrahlt, wie sie es immer schon getan hat. Wir danken ihrer Besitzerin Vroni, dass sie Abby zu diesem Erfolg geführt hat und sind sicher, dass es keinen perfekteren Abschluss für Abby´s Showkarriere hätte geben können. Abby ist in jeglicher Hinsicht ein Traum von einem Hund und wir sind unheimlich stolz, dass wir ihre Züchter sein dürfen. Wir wünschen ihr und ihrer Familie noch eine wunderbare Zeit zusammen und, dass sie jeden Tag genießen können. Hier gibt´s noch weitere Bilder und Neuigkeiten von Abby. Die kleine Zucht der "Robin Hood Shelties" hat sich Vroni mit Abby als Stammhündin aufgebaut: Abbys Heimat und die Robin Hood Shelties

 

Leider wurde das Wochenende auch von einer traurigen Nachricht überschattet. Wir haben erfahren, dass Grandgables Just Another "Hero", Papa unseres J- Wurfes über die Regenbogen Brücke gegangen ist. Hero war ein unfassbar liebenswerter, ausgeglichener und wunderschöner Sheltie. Er hatte uns damals sehr schnell in seinen Bann gezogen und es stimmt uns traurig, dass er nun nicht mehr ist. Dankbar sind wir darüber, dass wir im letzten November nochmals die Möglichkeit hatten ihn und seine Besitzer wieder zu sehen. Erinnerungen, die uns niemand nehmen kann... 

 

In diesem Sinne lassen wir nun noch ein paar Bilder sprechen... und freuen uns auf den restlichen Sommer mit unseren Vierbeinern. 

 

"Nimm Dir die Zeit für die Dinge, die Dich glücklich machen!"

 

 

...denn Träume leben für immer.

 

die stolze Züchterin der Perfect Dreams inmitten ihres 17. Wurfes...

18. Juni 2018 - die Welt erobern...

 

Es war wieder so weit. Der Abschied von unserer Bärenbande ist gekommen und ist uns wie immer unheimlich schwer gefallen. Über 8 wunderschöne Wochen liegen hinter uns. Wir haben viel gelacht mit unseren Lausern. Jeder einzelne hat sich zu einer kleinen Persönlichkeit entwickelt... Quiet der liebevolle Dauerwedler und Quinn der lustige Frechdachs. Quincy erinnert uns optisch sehr an unsere Ainschi als Baby, hat aber einen ganz anderen willensstarken Charakter. Querida, die wildeste und selbstsicherste von allen sechs. Qiu, der absolute Ruhepool des Wurfes, auf und nieder wie sein Papa Duke ist er durch nichts so schnell aus dem Gleichgewicht zu bringen... und Queen, die schöne Zaubermaus. Aber nicht nur wir, haben diese wunderbaren Sheltiebabys lieben gelernt... Ein jeder hat ein so herzliches neues Zuhause gefunden! Die Babys wurden sehnsüchtigst erwartet und haben sich bereits eingelebt, als wären sie nie woanders gewesen. Wir haben es Euch prophezeit, dass unsere Babys beim Auszug definitiv bereit für diesen Schritt sein werden und, dass es sein wird, als wäre es nie anders gewesen. Aber nun habt ihr es alle selbst erleben dürfen, dass es tatsächlich auch so ist. All unsere Bemühungen haben sich wieder gelohnt und wir können mit Stolz behaupten, dass die kleinen ganz wunderbar gelungen sind. Pearl war eine unglaublich liebevolle und verspielte junge Mama, die uns so oft positiv überrascht hat, wie instinktsicher sie in ihrer Welpenerziehung ist. Natürlich haben auch Oma Jersey und Uroma Candy nie verpasst ihren Senf dazuzugeben. Und Papa Duke... bei ihm hatten unsere Kleinen wie immer - meist Narrenfreiheit. Bei "Tante" Easy haben die kleinen gelernt, dass nicht jeder Hund sofort Hurra schreit, wenn er kleine Welpen sieht. Unsere Easy hat den kleinen meist die kalte Schulter gezeigt, aber auch das ist in Ordnung. Die perfekte Mischung aus allem, macht am Ende den perfekten "perfect Dream". Wir hoffen nun sehr, dass die neuen Besitzer sich all unsere Tipps zu Herzen nehmen und aus den Kleinen treue Wegbegleiter für vieeeeele, viele Jahre werden. Wir wissen, dass ihr nie vergesst, wo Eure Heimat ist. Unter diesem Link könnt ihr noch die letzten Bilder unseres Q- Wurfes bewundern, die wir hier bei uns gemacht haben...

 

"Die Zukunft, sie hat begonnen.
Bald neue Menschen für Dein Herz gewonnen.
Du schaffst es, das ist mir klar, die Zeit mit Dir war einfach wunderbar."

 

Und nun zieht los, kleine Bären, und erobert die Welt! 

 

...denn Träume leben für immer.

 

Ivy und Bruder Dicy

29. Mai 2018 - die Zeit vergeht...

 

Die Teddybären aus unserem Q- Wurf wachsen und gedeihen prächtig und werden heute tatsächlich schon 6 Wochen alt. Die Zeit vergeht so unheimlich schnell. Die Butzies hatten erneut Besuch von all ihren neuen Familien und den teilweis dazugehörigen "perfect Dream" Vierbeinern! Es freut uns sehr, dass sich alle neuen Besitzer die Zeit nehmen und auch die Anreise in Kauf nehmen, um ihr Baby in dieser besonderen Zeit zu besuchen. Nun warten noch viele Termine, wie zum Beispiel die Augenuntersuchung, auf uns. Falls ihr die neuen Bilder unserer Bärenbande sehen wollte, klickt einfach hier...

 

Jersey war am Wochenden wieder auf einem Agility Turnier unterwegs und hatte zwei super schöne Läufe! Leider hatten wir jeweils einen Fehler, aber trotzdem bin ich sehr zufrieden mit ihr. Easy durfte als Maskottchen mit dabei sein. Ivy, Tochter unserer Ainschi, kam ebenfalls nach langer Zwangspause wieder zurück in den Agilityparcour. Sie hatte zusammen mit Heike ein paar super Läufe und auch das verletzte Pfötchen hat das erste Turnier seit über einem Jahr gut mitgemacht. Ivy hat uns am Freitag zuvor besucht, da sie sich ihre kleine neue Freundin Quincy genauer ansehen wollte! :) Wir sind so stolz, was für eine arbeitseifrige und schöne Hündin Ivy geworden ist, die ihr Frauchen genauso anhimmelt, wie ihre Mama Ainschi es gemacht hat.  Auch Dice war an diesem Tag zu Besuch bei uns, sodass wir ein schönes Zusammentreffen von zwei Ainschi x Chester Kinder hatten. Es macht uns traurig, dass Ainschi dies nicht mehr erleben durfte, aber um so schöner ist es zu sehen, wie sehr sie ihr zauberhaftes Wesen an ihre Babys weitergegeben hat. Bilder von Dice (D- Wurf) und Ivy (I- Wurf) haben wir auch gemacht. 

 

Candy und Duke am Gardasee

19. Mai 2018 - längst überfällig...

 

Neuigkeiten, ja die gibt es definitv. Unser bezaubernder Q- Wurf hatte sich ja ebenfalls den wunderbaren April ausgesucht, das Licht der Welt zu erblicken. Unsere Stammhündin Gini wurde am 01.04.2000 geboren und war so wohl der Ursprung dafür, dass dieser Monat immer ein positiver für uns bleiben soll. Nun ist unser Q- Wurf bereits über 4 Wochen alt und wir könnten mit der Entwicklung der sechs Butzies nicht glücklicher sein. Die Kleinen hatten bereits Besuch von ihren neuen Familien und werden sehnsüchtig erwartet. Uns macht es auch ein bisschen traurig, dass die ersten Wochen schon wieder so schnell vergangen sind... Aber noch dürfen wir die kleinen Racker ein paar Wochen bei uns haben! Wir genießen jeden Tag sehr und freuen uns darüber, dass wir die ganze "Familie" diesen Wurfes hier bei uns haben dürfen. Die neuen Familie dürfen bei uns die Eltern und auch Oma und Uroma der Butzies kennenlernen. Dies ist für uns etwas ganz besonderes und freut uns unheimlich, dass wir das erleben dürfen.

Außerdem waren Easy und Jersey wieder sportlich unterwegs !

Mehr dazu könnt ihr auf unserer "Sportlich und schön"- Seite lesen...

 

Easy und Candy durften am 29. April beide ihren 11. Geburtstag feiern - Candy beim Baden und Easy auf einem Turnier. Außerdem haben wir am 13. Mai Pearl´s 2. Geburtstag zusammen mit ihrem ersten Nachwuchs verbringen dürfen. All unseren fünf Hunden geht es prächtig und wir genießen die lustige Welpenzeit. 

 

In diesem Sinne werden wir nun weiter unser gesundes "Elf- Sheltie- Rudel" verwöhnen und jeden freien Moment mit ihnen verbringen. In die Welpenseite unseres Q- Wurfes werden momentan wöchentlich neue Bilder eingepflegt. Wer also gespannt ist, wie sich unsere kleine Bärenbande entwickelt schaut einfach auf deren Seite nach. Hier geht´s direkt zum Q- Wurf...

 

Ein paar aktuelle Bilder von uns und unseren Hunden daheim oder auch anderswo seht ihr hier:

 

27. März 2018 - Grund zur Freude...

 

unsere Jersey hat gut Lachen! Nicht nur, dass sie bald eine waschechte Oma wird macht uns Freude. Es hat sich nun auch schwarz- auf weiß bestätigt, was wir ohnehin schon längst wussten.

Aber lest einfach selbst nach, was es für tolle Neuigkeiten auf unserer Seite "Sportlich und schön" gibt.

 

 

 

 

 

Pearl im März 2018 - unsere werdende Mami

15. März 2018 - schöne Überraschung...

 

wir erwarten fast zwei Jahre nach unserem letzten Wurf wieder Welpen !!! :)

Mutter unseres Q- Wurfes wird die schöne Dame auf dem Bild links werden.... von hinten sind Mutter Jersey und Tochter Pearl kaum zu unterscheiden. Aber nicht Jersey, sondern Pearl erwartet Nachwuchs. Da ihre Mama Jersey wohl ganz anders geplant hat als wir, haben wir kurzerhand entschlossen unsere kleine Perle von unserem Duke decken zu lassen. Die beiden sind ohnehin unser "kleines Liebespaar" im Rudel. Pearl vergöttert ihren Duky, hat ihn aber auch gut im Griff ;) Duke hat sich dann ganz romantisch die "Valentinstags- Zeit" ausgesucht, um seine Perle zu verführen. Am 13. März 2018 haben wir dann das erste Bild unserer kleinen Butzies in Händen halten dürfen. Wir waren sprachlos und sind es noch. Die Freude ist jedes Mal wieder überwältigend. Es ist schön, dass sich so viele mit uns freuen und diese kleinen Wunder schon sehnsüchtigst von uns allen erwartet werden! Nun hoffen wir, dass die Schwangerschaft weiter reibungslos verläuft und wir Mitte April zauberhafte gesunde Butzies bei uns begrüßen dürfen.

 

Was aus dem geplanten Wurf mit unserer Jersey wird? Das können wir wohl erst sagen, wenn sie nun endlich läufig wird. Wir haben aufgehört hier Pläne zu schmieden - die Natur wird schon wissen, was sie tut... Aber auch hierzu werden wir Euch auf dem Laufenden halten. 

 

Hier seht ihr noch ein paar tolle Bilder, die wir heute spontan gemacht haben. Auch, wenn die beiden nicht perfekt gestylt waren - wir finden, dass sie ein bezaubernd süßes Paar abgeben und man spüren kann, wie gern sich die beiden haben. 

 

Hier könnt ihr mehr über einige unserer vergangenen Würfe und unsere "Züchterphilosophie" nachlesen...

 

Jingles (rechts) zusammen mit seiner Mama Easy im Mai 2017

01. März 2018 - unser Nabou (Jingles) auf Erfolgskurs... 

 

auf unserer "Sportlich und schön Seite" gibt es tolle Neuigkeiten und Bilder von unserem kleinen Aufsteiger Jingles!

 

Hier gibt's mehr zu lesen...

Like of Perfect Dream, Besitzerin: Christine Treitinger

18. Februar 2018 - Liky ist Papa!

 

Unser Like of Perfect Dream (Candy of Perfect Dream x Shellove Man After Midnight) wurde am 11. Februar 2018 stolzer Papa von vier gesunden Mädls. Zusammen mit Familie Treitinger freuen wir uns, dass Liky´s erstes Rendevouz so erfolgreich verlaufen ist. Wir gratulieren Anneliese Niebler, Züchterin der Shelties vom Jura Hopfen, ganz herzlich zur Geburt ihres ersten Wurfes und wünschen für die Aufzucht alles Gute. 

 

Hier geht´s zur Website von Liky´s erstem Nachwuchs: Shelties vom Jura-Hopfen

Evil of Perfect Dream, Februar 2010 - November 2017

05. Februar 2018 - Eine einzigartige Erinnerung...

 

Dieses Bild ist das wundervolle Werk von Salina. Ich habe über Facebook ihre Bilder schon oft bestaunt, aber nun eines unserer "of Perfect Dream"- Butzies zu sehen ist noch viel schöner. Unser Elvis ist im November 2017 bei einem tragischen Unfall verunglückt. Das Schicksal ist manchmal so unglaublich grausam.... unser Bub wurde mitten aus dem Leben gegriffen... Dieses Bild ist nun auch für uns eine so schöne Erinnerung an den Lausbuam unseres E- Wurfes. Es ist unfassbar wie perfekt Salina den Buben mit Hilfe ihrer Pastell Farben gezeichnet hat, ohne ihn je persönlich gesehen zu haben. Das ist wahre Kunst, die uns mitten ins Herz trifft. 

 

Danke Salina, mach weiter so mit Deinem Handwerk !

 

Hier könnt ihr Euch noch weitere Zeichnungen auf Salina´s Homepage ansehen und eventuell selbst eine von Eurem Liebling anfertigen lassen: Salina´s Art

 

 

 

....denn Träume leben für immer. 

Unsere Sheltiebande im Januar 2018

21. Januar 2018 - Start ins neue Jahr...

 

Zunächst möchten wir uns bei all unseren lieben Welpenbesitzern und Freunden bedanken, die uns wieder ganz wunderbare Weihnachtsgrüße zukommen haben lassen. Wir freuen uns immer sehr, wenn wir Post von unseren "Butzies" erhalten !! Hoffentlich können wir ein paar in diesem Jahr wiedertreffen... Wir hoffen auch, dass wir von allen anderen in diesem Jahr wieder öfter hören werden!

 

2018 hat für uns und unser Sheltierudel ganz ruhig begonnen. Ingrid war mit Candy, Duke und Pearl ein paar Tage in Italien am Gardasee - das ist seit Jahren unser liebstes Reiseziel mit unseren Hunden. Easy und Jersey durften bei Sandra zuhause bleiben und dort schöne Radl- und Gassitouren unternehmen. Das Wetter hält noch gut her, sodass wir ab und an auch ein bisschen draußen trainiert haben.

Nun warten wir gespannt seit Anfang Dezember, bis unsere Jersey endlich läufig wird.... der Winter war ihr wohl zu mild oder sie will doch lieber sportlich und nicht mit Babys ins neue Jahr starten ;) Wir sind weiter geduldig und freuen uns, wenn wir hoffentlich bald unseren Q- Wurf erwarten dürfen! 

 

Wir hoffen, dass ihr einen ebenso schönen Start ins neue Jahr hattet und wünschen Euch nur das Beste!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ingrid und Sandra Kressierer